Über uns

Mein Name ist Susanna Gfeller. Ich wohne mit meinen Mann Patrik und unseren Sohn Noah im schönen Dorf Bettlach im Kanton Solothurn. Wir leben in einem Haus ca. 500m ü.M. mit viel Platz und grossem Garten. Zu unserer Familie gehören die Rhodesian Ridgeback Hündinnen Dalani und Ashima, der Rüde Akela, ein Pferd, 12 Zwergkaninchen, 2 Meerschweinchen und 2 Schlangen.
Unsere erste Rhodesian Ridgback Hündin Raja erhielten wir 2005 aus der Zucht Merigal’s von Elisabeth Pestalozzi. Unser Wunsch nach einer zweiten Hündin erfüllte sich 2010 mit Merigal’s Viringana. 2016 ging Raja über die Regenbogenbrücke und Viringana folgte ihr 2 Jahre später. Wir spielten schon länger mit dem Gedanken, eine eigene Zucht aufzubauen. Mit Merigal’s Dalani, die im Oktober 2018 zu uns kam, hatten wir nun die perfekte Hündin dazu. Am 25.10.2020 bestand sie die Ankörung. Aus ihrem A-Wurf stammt auch unserer zweite Zuchthündin Ashima. Sie bestand ihre Ankörung im April 2023. Aus diesem Wurf stammt auch unser Herzenshund Akela. Der Ridgelessrüde ist der perfekte Onkel für unserer Welpen. Er hat einen unerschütterlichen Charakter und ist einfach nur cool!